Rückzug

Ho zieht sich aus Dots-Gruppe zurück

Teilen

Martin Ho ist nicht mehr Geschäftsführer der Dots Beteiligungs GmbH. 

Martin Ho tritt mit "sofortiger Wirkung" als Geschäftsführer der Dots Beteiligung GmbH zurück. Das geht aus einem Dokument hervor, das der Rechercheplattform Dossier vorliegt. Betroffen sind Lokale wie Brunnerhof, Pratersauna und Vie i Pee.

Gegenüber ÖSTERREICH erklärt Martin Ho den Schritt mit einer "Neuordnung" seiner Agenden: Er fokussiere sich nun mehr auf die internationale Expansion. Die Eigentumsverhältnisse der Familie Ho blieben unverändert.

Ermittlung. Dass es einen Zusammenhang mit den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdacht bei der Abrechnung von Corona-Hilfen gibt - es gilt die Unschuldsvermutung -, weist Ho in der Stellungnahme zurück.

Dossier berichtete, dass sich laut ihnen vorliegender Unterlagen der Verdacht erhärtet habe.

Ho will diese Causa bis zum Abschluss des Verfahrens "nicht weiter kommentieren". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.