Wann startet Laudamotion in Wien?

Spekulation über Linienflüge

Wann startet Laudamotion in Wien?

Spanien-Flüge ab 25. März - aber vorerst nur ab Deutschland und der Schweiz.

Seit Montag sucht Niki Lauda für seine neue Airline auch Flugbegleiter in Wien. Wohin Laudamotion ab Österreich aber abheben wird, ist die große Frage. Flüge nach Mallorca, Ibiza und Málaga können zwar in Reisebüros und über die Website der deutschen Condor gebucht werden, allerdings nur ab den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Basel.
 

Konkurrenz wird härter

Fix ist: Lauda plant offenbar, auch Ferienf lüge ab Wien ins Programm zu nehmen. Nur: Die großen Reiseveranstalter haben ihre Ticket-Kontingente für den Sommer längst bei anderen Airlines gebucht. Noch dazu ist für Lauda die Situation am Wiener Flughafen nicht einfacher geworden, die Konkurrenz wird härter: Air Malta fliegt etwa alte NIKI-Strecken, der ungarische Neueinsteiger  Wizz Air  startet ab Wien gleich mit 17 Destinationen - und auch Eurowings legt zu.