Nächstes Jahr

Post bezieht neue Zentrale in Wien

Teilen

Mit 1. August ist die Zentrale in der Wiener Innenstadt Gesichte.

Der Auszug der Post aus ihrer jetzigen Zentrale in der Wiener Innenstadt ist nun fix: Bis 1. August 2011 wird das Unternehmen vollständig an den früheren Siemens-Hauptstandort in Erdberg übersiedelt sein. Die Post habe rund 20.000 Quadratmeter Bestandsfläche für die Dauer von fünf Jahren angemietet, teilte die CA Immo als Eigentümerin der Liegenschaft am Donnerstag mit.

Die CA Immo hatte den insgesamt rund 80.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex bis Februar 2010 vollständig an die Firma Siemens vermietet. Ab Sommer 2011 wird die Post dann dort alle ihre verschiedenen Wiener Bürostandorte untergebracht haben. Davor soll der Bau allerdings noch umfassend revitalisiert werden, hieß es. Was mit der jetzigen Postzentrale in der innerstädtischen Postgasse passieren soll, steht noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.