Puma kündigt nach Rekord weiteres Wachstum an

Teilen

Der deutsche Sportartikelhersteller Puma will nach einem Umsatzrekord im Jahr 2010 weiter zulegen. Der Konzern erwarte, dass die Erlöse in diesem und im nächsten Jahr im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich stiegen. Damit verlangsamt sich das Wachstum des MDAX-Unternehmens: 2010 kletterte der Umsatz im Zuge der Fußball-WM um 10,6 Prozent nach oben.

Der Konzerngewinn stieg von 79,9 Mio. Euro auf 202,2 Mio. Euro. Allerdings hatte Puma 2009 heftig unter der Wirtschaftskrise gelitten. Zudem machte dem Unternehmen ein Betrugsfall in Griechenland zu schaffen; er schlug sich mit 31 Mio. Euro für Abschreibungen und Restrukturierungskosten in der Bilanz nieder. Das Ergebnis für das Jahr 2009 wurde nachträglich um 106,5 Mio. nach unten korrigiert.

Lesen Sie auch

Heuer wird der Ertrag laut Puma im mittleren einstelligen Bereich steigen - "unter der Annahme moderat steigender Beschaffungskosten hinsichtlich Rohstoffen und Löhnen". Bis 2015 will das Unternehmen die Erlöse auf vier Mrd. Euro hieven.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.