Reiseveranstalter Club Med wieder in der Gewinnzone

Teilen

Der französische Reiseveranstalter Club Mediterranee ist 2011 wieder in der Gewinnzone. Das Unternehmen erzielte nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 2 Mio. Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum ein Verlust von 14 Mio. Euro ausgewiesen werden musste.

Der Reiseveranstalter gab die Zahlen in Valmorel in den französischen Alpen bekannt, wo er einen neuen Luxus-Tourismuskomplex einweihte. Das Unternehmen setzt nach jahrelangen Verlusten zunehmend auf die gehobene Touristenklasse. Clubs der mittleren Preisklasse wurden 2011 in Italien und Griechenland geschlossen. Die politischen Umwälzungen in arabischen Ländern wie Tunesien und Ägypten kosteten den Reiseveranstalter 2011 anfänglich zwar 22 Mio. Euro, aber viele Kunden buchten den Angaben zufolge dann auf Club-Med-Einrichtungen in anderen Ländern um. Positiv zu Buche schlugen die gute vergangene Wintersaison sowie erstmals ein Plus in Amerika.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.