Rocket Internet peilt IPO an: 750 Mio. Euro Erlös

Teilen

Die deutsche Startup-Schmiede "Rocket Internet" will laut einem Medienbericht noch diese Woche einen Börsengang ankündigen, möglicherweise bereits am Mittwoch. Rocket strebe einen Erlös von 750 Mio. Euro an, meldete der Finanzdienst Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise. Das Berliner Unternehmen solle dabei insgesamt mit 5 Mrd. Euro bewertet werden.

Von Rocket Internet hieß es dazu lediglich: "Gerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht." Rocket Internet war 2007 von den Brüdern Oliver, Marc und Alexander Samwer gegründet worden und bringt hauptsächlich Startups auf den Weg.

Lesen Sie auch

Zu den Firmen, die unter dem Dach von Rocket groß geworden sind, zählt auch der Modehändler Zalando, der ebenfalls noch in diesem Jahr an die Börse will. Ein Börsengang von Rocket Internet wird bereits seit längerem für Herbst erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.