s Immo mit sinkendem Umsatz und Gewinn

Teilen

Die börsenotierte Sparkassen Immobilien AG (s Immo) hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahrs einen sinkenden Mieterlöse und operativen Gewinn verbucht obwohl sich der Wert der verkauften Immobilien im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht hat.

Bis Ende September betrugen die Gesamterlöse 146,3 Mio. Euro gegenüber 151,9 Mio. Euro vor einem Jahr. Die Mieterlöse seien im Vergleich zu den Veräußerungen unterproportional um 2,5 Prozent gefallen, wurde in der Veröffentlichung betont.

Das Betriebsergebnis (Ebit) stagnierte bei 73,9 nach 74,0 Mio. Euro, der Periodenüberschuss machte 20,4 nach 20,3 Mio. Euro aus.

Lesen Sie auch

Für das kommende Jahr sieht sich das Unternehmen "ausgezeichnet aufgestellt" und gibt sich in seinem Ausblick speziell für den Markt in Deutschland optimistisch. Während der angepeilte Wert von 100 Mio. Euro Verkaufsvolumen heuer schon deutlich übertroffen worden sei, werde man diesen Plan "auch im kommenden Jahr verfolgen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.