Neuer Eigentümer - sonst Aus

Schicksalstag für Modekette Vögele

Teilen

Heute Mittag soll feststehen, ob 700 Vögele-Jobs in Österreich gerettet werden können.

Wien/Pfäffikon. Dramatische Stunden für die 700 Mitarbeiter der Modekette Vögele in Österreich: Findet Geschäftsführer Thomas Krenn bis heute keinen Käufer für die Filialen in Österreich (rund 83), Slowenien und Ungarn, steht die Firma vor dem Aus.

Interessenten. Mehrere Handelsketten wie Fussl oder Spar interessieren sich dem Vernehmen nach für Vögele-Standorte. Bis zuletzt wollte Krenn die Kette aber als Ganzes verkaufen – als Option in letzter Minute bliebe die Veräußerung in Tranchen. Heute Mittag soll die Entscheidung fallen.

Schweizer Pleite. Das Schweizer Unternehmen Charles Vögele war 2016 von einer italienischen Gruppe um den Modehändler OVS gekauft worden. Im Juni kam die Insolvenz der Schweizer Mutter, die 140 Standorte in der Schweiz wurden geschlossen, 1.200 Mitarbeiter entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.