Sehr fester ATX bei 1.921,96 Punkten

Teilen

Die Wiener Börse hat am heutigen Montagnachmittag ihre Gewinne bei schwachem Volumen weiter ausgebaut. Der ATX wurde um 14.20 Uhr mit 1.921,96 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,60 Prozent.

Impulsgebende Nachrichten waren auch am Nachmittag Mangelware in Wien. "Es gibt nichts zu kommentieren", beschrieb ein Händler die Lage am heimischen Handelsplatz. News gebe es keine, auch die Umsätze seien dünn.

Weiterhin gefragt waren am Montagnachmittag Vienna Insurance Group (VIG), die in einem europaweit gesuchten Versicherungssektor 3,85 Prozent zulegten. Noch größere Aufschläge gab es lediglich in der Zumtobel-Aktie, die mit plus 5,04 Prozent die Kurstafel im prime market anführte. Auch die schwergewichtigen Bankenwerte verzeichneten kräftige Zugewinne; Raiffeisen verteuerten sich um 3,44 Prozent und Erste Group verbuchten ein Plus von 3,05 Prozent. s Immo lagen zuletzt 1,56 Prozent im Minus bei 4,43 Euro, während die übrigen Immowerte Zuwächse verzeichneten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.