Siemens steigerte Überschuss im dritten Quartal

Teilen

Siemens hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010/11 einen leichten Gewinnzuwachs erzielt. Bereinigt um den Ergebniseffekt aus dem Ausstieg aus dem Joint Venture mit dem Atom-Konzern Areva habe der Überschuss der fortgeführten Aktivitäten leicht über dem Vorjahresniveau von rund 1,4 Mrd. Euro gelegen, teilte der deutsche Technologiekonzern mit.

"Der Umsatz dürfte über dem Vorjahreswert von 17,4 Mrd. Euro liegen und sich auf dem Niveau des Vorquartals von rund 17,7 Mrd. Euro stabilisieren." Der Auftragseingang werde deutlich über den Vorjahreswert von 19,2 Mrd. Euro steigen und auch das Niveau des zweiten Quartals 2010/11 von 20,7 Mrd. übertreffen.

Lesen Sie auch

Finanzchef Joe Kaeser sagte, der Rückenwind der Krisenerholung sei nun wohl vorbei. Es seien wieder stärkere Anstrengungen nötig, um weiter zu wachsen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.