Rechtsstreit

Swap-Affäre: Mediation gescheitert

Teilen

Stadt Linz und BAWAG P.S.K. werden sich nun im Gerichtssaal wiedersehen.

Im Rechtsstreit zwischen der Stadt Linz und der BAWAG P.S.K. um einen verlustreichen Swap ist das Mediationsverfahren nun endgültig gescheitert und heute, Donnerstag, offiziell für beendet erklärt worden. Dies teilte die Stadt mit und kündigte für den Nachmittag eine Stellungnahme an.

Die BAWAG hatte das außergerichtliche Verfahren bereits vor einigen Tagen aufgekündigt. Die beiden Mediatoren, die es als Einzige offiziell beenden konnten, haben das mit einem Schreiben, das mit 14. Februar datiert ist, getan, berichtete die Stadt Linz.

Beide Parteien werden sich nun im Gerichtssaal wiedersehen. Das Verfahren vor dem Handelsgericht Wien, das für die Mediation unterbrochen worden ist, wird nun fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.