Telekom Austria - Pecik profitiert von Kurssteigerungen

Teilen

Der Investor Ronny Pecik bekommt für das Telekom-Austria-Aktienpaket, dass er an die America Movil von Carlos Slim verkauft hat, nicht nur den bereits kolportierten Kaufpreis von 9,5 Euro je Aktie, sondern er profitiert zusätzlich auch von künftigen Kurssteigerungen der Telekom-Aktie.

Der Kaufvertrag enthält nämlich ein "Limited Appreciation Right", schreibt der "Börse-Express".

Demnach erhält Pecik noch 15% der Differenz eines allfälligen höheren Kurses und dem fixen Kaufpreis pro Aktie - ausübbar innerhalb von drei Jahren ab Eintritt der aufschiebenden Bedingung (finales "Closing"), jedoch erstmalig sechs Monate nach diesem Zeitpunkt. Im Detail meldeten Peciks RPR Privatstiftung, die Marathon Beteiligungs GmbH und die Marathon Zwei Beteiligungs GmbH den Verkauf von 92,9 Mio. Telekom-Aktien per 15. Juni 2012.

Lesen Sie auch

Wie berichtet wurden 21,98 Mio. Aktien - das entspricht 4,96% an der Telekom - an eine Tochter der America Movil verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.