Tokio erneut mit Kursgewinnen - Nikkei-225 mit plus 0,82% bei 9.685,77 Punkten.

Teilen

Die Börse in Tokio hat am Donnerstag an die starken Kursaufschläge vom Vortag anknüpfen können und erneut mit Gewinnen geschlossen. Vor allem die überraschend guten Geschäftszahlen des Computerbauers Apple im ersten Quartal hätten für Kauflaune gesorgt, hieß es von Händlern.

Zu den großen Gewinnern zählten die Aktien des Autozulieferers Denso mit plus 2,70 Prozent bei 2.699 Yen, nachdem JPMorgan zuvor die Bewertung von "Underweight" auf "Overweight" angehoben hatte. Aufwärts ging es auch für die Aktien von Handelskonzernen und von Unternehmen aus der Rohstoffbranche. So gewannen die Aktien von Japans größten Gas- und Öllieferanten Inpex 3,49 Prozent.

Mit minus 4,94 Prozent ging es für Papiere von Tepco weiter bergab. Der AKW-Betreiber räumte die Möglichkeit ein, dass es im Reaktor 1 in Fukushima tatsächlich zu einer Kernschmelze gekommen sein könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.