TUI storniert alle Ägypten-Reisen bis 15. Oktober

Teilen

Der deutsche Touristikkonzern TUI hat alle Ägypten-Reisen bis zum 15. Oktober abgesagt. Damit reagiert Europas größter Reiseveranstalter anders als die Konkurrenten DER Touristik und Thomas Cook, die in den vergangenen Tagen angekündigt hatten, ab dem 30. September wieder Reisen nach Ägypten anzubieten.

Es sei unklar, wann sich die Einschätzung des deutschen Auswärtigen Amtes verändere, teilte TUI am Freitag mit. Die Behörde rät derzeit von Reisen in das Land ab. Die Absage gilt für alle Reisen von TUI, 1-2-fly, airtours und Discount Travel.

Noch unklar ist, wie Alltours reagiert. Bisher haben die Duisburger bis Ende September alle Ägypten-Reisen abgesagt. FTI und Schauinsland hatten unverändert Reisen ans Rote Meer angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.