"Fahren selber Uber"

Uber-Fahrer packt über Taxler aus

Teilen

Anonymer Uber-Fahrer berichtet über Repressalien von Taxlern. 

Uber soll heute Abend wieder fahren. Die Taxizentrale 40100 hatte Uber beim Handelsgericht geklagt und gewonnen. Uber stellte daraufhin seinen Fahrtdienst vorerst ein. Ein Streit zwischen Taxi-Unternehmern und Uber ist am Kochen. Auch Taxler und Uber-Fahrer sind nicht die besten Freunde. Immer wieder komme es zu Auseinandersetzungen, sagt jetzt ein Uber-Fahrer gegenüber oe24, der anonym bleiben will. 

Repressalien von Taxlern

Der Mann berichtet, dass Taxler auch schon Uber-Fahrer geschnitten und beschimpft haben sollen. "Wenn Gäste im Auto sind, bleibe ich aber ruhig", sagt der Mann. Er lasse sich während der Arbeit nicht von Taxlern provozieren. Taxi-Lenker würden selber auch immer wieder Uber fahren. 

"Wir punkten nicht nur mit dem Preis, sondern mit Freundlichkeit und Flexibilität", so der Uber-Fahrer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.