UBS besetzt Schlüsselpositionen neu

Teilen

Die Schweizer Großbank UBS hat Schlüsselpositionen neu besetzt. Ulrich Körner wird per Anfang 2014 zum Chef der globalen Vermögensverwaltung ernannt. Finanzchef Tom Naratil übernehme zusätzlich die Position als Group Chief Operating Officer (COO), die bisher Körner bekleidete, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Körner, der seit April 2009 Mitglied der UBS-Konzernleitung ist, folgt in seiner neuen Funktion auf den zurücktretenden John Fraser. Körner ist zurzeit noch Chief Operating Officer (COO) und Chef Europa, Naher Osten und Afrika. Zuvor war er seit 1998 bei der Credit Suisse tätig.

Der Australier Fraser, seit 2002 Mitglied der UBS-Konzernleitung und für die globale Vermögensverwaltung verantwortlich, tritt von seinen Funktionen per Ende 2013 zurück. Fraser werde aber während der Übergangsphase Unterstützung leisten und seine Position als Verwaltungsratspräsident des Sektors beibehalten, heißt es in der Mitteilung der Bank weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.