Steigt bei hektar.com ein

Ex-Ministerin Köstinger ist jetzt auch Investorin

Teilen

Die ehemalige ÖVP-Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger geht bei der 2021 vom Werbeunternehmer Karl Royer gegründeten Medienplattform hektar.com an Bord.  

Nach ihrem Ausstieg aus der Politik ist die frühere ÖVP-Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth „Elli“ Köstinger beruflich höchst aktiv: Sie ist „strategische Beraterin“ der Finanzgruppe von Christian Baha, Aufsichtsrätin der irischen Billig-Fluglinie Ryanair und sie gründete Anfang April ihr eigenes PR- und Marketingunternehmen e+ ventures.

Der jüngste Streich: Köstinger steigt bei der 2021 von werbeunternehmner Karl Royer gegründeten Medienplattform hektar.com ein – dem Vernehmen nach mit 10 %.

Plattform für junge ländliche Bevölkerung

Hektar.com positioniert sich als Medium „für die junge ländliche Bevölkerung“. Köstinger, selbst mit landwirtschaftlichen Wurzeln, bringe hier ihr Know-how als Expertin für den ländlichen Raum ein, heißt es in einer Aussendung der Firma. „Unser Land steckt voller motivierender und inspirierender Erfolgsgeschichten, die wir vor den Vorhang holen wollen“, so Köstinger zu ihrem neuen Engagement.

Neben Köstinger steigt auch Film-Profi Oliver Auspitz mit der Gamma Film ein. Er bringt einen der größten TV-Rechtekataloge in Europa mit.

Er freue sich, mit Köstinger und Auspitz „zwei Vollprofis“ gefunden zu haben, um nun gemeinsam hektar auf die nächste Stufe zu heben, sagt Gründer und Chef Royer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.