US-Börsen fester erwartet, Bericht nährt Hoffnung für Griechenland

Teilen

Ein Bericht über die Einigung auf weitere Sparmaßnahmen in Griechenland lässt an der Wall Street am Donnerstag eine freundliche Eröffnung erwarten. Die Futures drehten bereits deutlich ins Plus: Der Terminkontrakt auf den Dow Jones Industrial deutet eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn eine um 0,12 Prozent festere Eröffnung an. In Europa wurden bereits neue Halbjahreshochs markiert, bevor die Betonung von Abwärtsrisiken im Eurozonen-Ausblick des Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, wieder einige Punkte kosteten.

In den USA ging zudem die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche entgegen den Markterwartungen weiter zurück.

Lesen Sie auch

Unter den Einzelwerten fielen Visa-Papiere vorbörslich mit Gewinnen auf. Die Geschäfte bei den Kreditkarten-Anbietern laufen glänzend: Nach Mastercard und American Express hat auch der Marktführer von der gestiegenen Kauflust seiner Kunden profitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.