US-Börsen gehen wenig verändert ins Wochenende

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat nur wenig verändert geschlossen. Zum Wochenschluss entfernte sich die Wall Street mit gemischten Signalen von Unternehmens- und Konjunkturseite nur wenig von den Vortagesschlusskursen. Der Dow Jones stieg leicht um 0,03 Prozent auf 13.107,21 Einheiten.

Von Unternehmensseite seien die Quartalszahlen bisher insgesamt sehr durchwachsen gewesen. Immerhin habe das US-Wirtschaftswachstum die Erwartungen übertroffen, hieß es. Das sei wichtig für die Anlegerpsyche, fügte ein Experte hinzu.

Unter den Einzelwerten standen die Aktien von Apple im Fokus, nachdem der iPhone-Hersteller seine Quartalszahlen präsentiert hatte. Die Apple-Anteilsscheine verbilligten sich um 0,91 Prozent.

Im Nasdaq waren die Papiere des Online-Reiseportals Expedia, das gute Quartalszahlen geliefert hatte, mit einem Plus von 15,24 Prozent gesucht. Goodyear-Aktien bremsten um 10,41 Prozent. Die Krise in Europa hinterlässt deutliche Spuren in der Bilanz des größten US-Reifenherstellers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.