US-Börsen grenzen nach Erdbeben Verluste ein

Teilen

Nach einem erneut schweren Erdbeben in Japan haben die New Yorker Aktienbörsen die Sitzung am Donnerstag mit etwas tieferen Notierungen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index fiel leicht um 0,14 Prozent auf 12.409,49 Einheiten. Die Investorenseelen sind derzeit etwas fragil, sagte ein Händler angesichts der aktuellen Nachrichtenlage.

Erst als schließlich eine Tsunami-Warnung wieder aufgehoben wurde, kletterten die Leitindizes wieder etwas nach oben und pendelten sich etwas unter ihren Vortagesniveaus ein. Die erwartungsgemäß ausgefallene Entscheidung der EZB, den Leitzins um 25 Basispunkte zu erhöhen, war nur eine Randnotiz wert.

Unter den Einzelwerten waren die Einzelhändler der Blickfang des Tages. Costco Wholesale (plus 3,77 Prozent) vermeldete einen Umsatzanstieg in der Höhe von 13 Prozent für März, die Markterwartungen lagen bei lediglich 7,4 Prozent. Einen Kurssprung legte nach einer Anhebung der Ergebnisprognosen die Aktie von Bed Bath and Beyond (plus 10,45 Prozent) hin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.