US-Börsen kaum verändert zum Vortag

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch nach einem uneinheitlichen Handel kaum verändert zum Vortag geschlossen. Der Dow Jones erhöhte sich marginal um 0,06 Prozent auf 12.270,99 Einheiten.

Laut Händlern hätten die Einzelhandelsumsätze für März sowie die Veröffentlichung des "Beige Book" der US-Notenbank zwar gestützt. Die Details zu Obamas Sparprogramm hätten der Stimmung aber einen Dämpfer versetzt.

Auf Unternehmensseite standen am heutigen Handelstag JP Morgan im Fokus, die nach der Veröffentlichung von Quartalsergebnissen 0,84 Prozent auf 46,25 Dollar nachgaben. Im Frühhandel hatten die Papiere noch mit klaren Kursgewinnen tendiert.

In der Gewinnzone schlossen indes die Papiere der NYSE Euronext, die mit einem Aufschlag von 1,08 Prozent auf 38,26 Dollar aus dem Handel gingen. Die Deutsche Börse hatte mitgeteilt, die Angebotsunterlagen für den Betreiber der New Yorker Börse am Dienstag bei der deutschen Finanzaufsicht Bafin zur Prüfung eingereicht zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.