US-Börsen mehrheitlich schwächer - Dow Jones mit plus 0,16% bei 11.806,75 Punkten

Teilen

Vor allem Unternehmenszahlen dominieren heute den Markt. Viele Anleger seien angesichts des bisherigen Verlaufs der US-Berichtssaison durchaus optimistisch.

Bereits vor dem Handelsstart hatte Citigroup ein enttäuschendes Zahhlenwerk präsentiert. Die Einnahmen der US-Bank waren mit 18,37 Mrd. Dollar unter den Erwartungen geblieben. Citigroup schwächten sich um 4,29 Prozent ab. Auch Apple steht, nachdem der Konzernchef Steve Jobs angekündigt hatte, wegen einer Krankheit eine Auszeit nehmen zu wollen, im Blickpunkt. Ein Analyst betonte, dass die Bedeutung von Steve Jobs für das Unternehmen nicht hoch genug eingeschätzt werden könnte, insbesondere was die Entwicklung neuer Produkte betreffe. Apple-Aktien fielen um 5,77 Prozent.

Lesen Sie auch

Im Bereich der Übernahmen sorgten Alpha Natural Resources und Arch Coal für Nachrichten. Beide Unternehmen sind Konkurrenten im Übernahmekampf um Massey Energy, einem großen Kohleproduzenten. Titel von Alpha Natural notierten mit einem Plus von 1,08 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.