US-Börsen mit eingedämmten Verlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit etwas leichteren Kursen geschlossen. Im Verlauf konnten die Kursverluste weitgehend eingedämmt werden. Beim EU-Gipfel in Brüssel haben 25 EU-Länder zugesagt, sich an dem Pakt für strenge Haushaltsdisziplin zu beteiligen. Dies sorgte für leichte Entspannung unter den Akteuren.

Der Dow Jones Industrial Index gab leicht um 0,05 Prozent ab, nachdem er im Verlauf um mehr als 130 Punkte abgerutscht war. Auf Monatssicht zeigt sich der weltbekannteste Börsenindex mit einer sehr starken Performance. Der Dow ist laut Berechnungen des Fernsehsenders CNBC auf dem Weg den stärksten Jänner seit 1997 zu absolvieren.

Finanzwerte zählten angesichts der Unsicherheit über die europäische Schuldenkrise zu den größten Verlieren. Die Aktien der Bank of America rutschten mit einem Kursverlust in der Höhe von 3,02 Prozent auf 7,07 US-Dollar auf den letzten Platz im Dow Jones. Citigroup-Papiere gingen um 2,07 Prozent zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.