US-Börsen mit moderaten Abschlägen erwartet

Teilen

Nach seiner jüngsten Rekordjagd wird der New Yorker Aktienmarkt zum Handelsstart am Donnerstag mit moderaten Abschlägen erwartet. Positiv ausgefallene Arbeitsmarktdaten stützten die Futures nur kurzzeitig.

Rund 50 Minuten vor Börsenstart gab der Terminkontrakt auf den Dow Jones Industrial dann wieder um 0,18 Prozent nach. Händler sprachen von einer Atempause am Markt. In den USA waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend weiter gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche seien sie um 4.000 auf 323.000 Anträge gefallen.

Mit der mehrheitlichen Beteiligung am Bezahlsender Sky Deutschland hat Medienmogul Rupert Murdoch sein Reich deutlich vergrößert: Im dritten Geschäftsquartal von Jänner bis März stieg der Umsatz seines US-Konzerns News Corp um 14 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Titel legten vorbörslich zu.

Das neue Groupon-Führungsduo hält die Geschäfte des Schnäppchen-Portals am Laufen. Nach dem Rauswurf des viel kritisierten Mitgründers und Firmenchefs Andrew Mason legten im ersten Quartal vor allem die Käufe über Smartphones zu. Beim Umsatz übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Die gebeutelten Aktien stieg vorbörslich um mehr als zwölf Prozent.

Lesen Sie auch

Der Verkaufserfolg seines Models S hat den Elektroauto-Spezialisten Tesla zum ersten Gewinn in der zehnjährigen Firmengeschichte getrieben. Die Aktien schossen in die Höhe und lagen am Donnerstag vor Börseneröffnung in New York mit knapp 23 Prozent im Plus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.