An der Wall Street dürfte es am Mittwoch weiter moderat aufwärtsgehen und der S&P 500 sollte sein Rekordhoch noch etwas ausbauen können. Nach dem neuen Höchststand jedoch herrsche mehr Vorsicht, zumal am kommenden Tag Daten vom Arbeits- und Immobilienmarkt sowie zum Wirtschaftswachstum anstehen, sagte ein Marktanalyst.
Der Future auf den Dow Jones Industrial notierte rund eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart 0,10 Prozent höher. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte zuletzt um 0,07 Prozent zu.
In den Blick dürften erneut Übernahmethemen rücken. Der kanadische Pharmakonzern Valeant erhöhte sein Übernahmeangebot für den amerikanischen Botox-Hersteller Allergan um 10 US-Dollar je Aktie auf 58,30 Dollar. Zudem sollen die Allergan-Aktionäre je angebotene Aktie weiterhin 0,83 an Valeant-Papieren erhalten. Beide Aktien zeigten sich vor Börsenstart zwar im Plus, allerdings nur wenig verändert.
Valeant dürften außerdem im Blick stehen, nachdem Nestle die Verkaufsrechte für mehrere Produkte aus der medizinischen Hautpflege in den USA und Kanada erworben hat. Dafür zahlt der weltgrößte Lebensmittelkonzern 1,4 Milliarden Dollar in bar an Valeant.
Der Hersteller von Druckern dreidimensionaler Bilder, 3D-Systems, kündigte eine Kapitalerhöhung an. Um etwa Zukäufe zu tätigen, sollen knapp sechs Millionen neue Aktien ausgegeben werden. Die Papiere büßten vorbörslich daraufhin 3,7 Prozent ein.