US-Börsen nach enttäuschenden Arbeitsmarktdaten schwächer erwartet

Teilen

Nach enttäuschenden Daten vom Arbeitsmarkt werden die US-Indizes am Freitag schwächer erwartet. Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn verlor der Future auf den Dow Jones 0,51 Prozent.

In den USA sind im Juni weniger Jobs geschaffen worden als erwartet. Im Monatsvergleich stieg die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft um 80.000 Stellen, Volkswirte hatten mit einem Zuwachs um 100.000 Stellen gerechnet. Der Stellenaufbau für die beiden Vormonate wurde geringfügig schwächer ausgewiesen. Anstatt eines Zuwachses um insgesamt 146.000 Stellen ergibt sich nun ein im 1.000 Stellen geringeres Plus von insgesamt 145.000 Jobs.

Lesen Sie auch

Unternehmensseitig sollten Amazon-Aktien im Auge behalten werden. Der Onlinehändler will offenbar ins Handygeschäft einsteigen. Er arbeite mit dem chinesischen Auftragsfertiger Foxconn an einem Gerät, das mit Apples iPhone konkurrieren soll. Als Betriebssystem setze Amazon auf Googles Android. Ein Amazon-Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.