US-Börsen vor "Hexensabbat" freundlich erwartet

Teilen

Vor dem "Hexensabbat" werden die US-Aktienindizes zum Handelsstart am Freitag freundlich erwartet. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine dreiviertel Stunde vor Börsenbeginn mit 0,51 Prozent im Plus.

Auf der Agenda in New York steht mit Zynga der größte Börsengang eines amerikanischen Internet-Unternehmens seit Google. Der Onlinespiele-Spezialist nahm laut Kreisen bei seiner Aktienplatzierung 1 Milliarde Dollar ein. Der Entwickler von Hits wie "Farmville", "Cityville" oder "Mafia Wars" wurde seine Aktien am oberen Ende der zuletzt angepeilten Spanne zu jeweils 10 Dollar los, wie es in übereinstimmenden US-Medienberichten hieß.

Lesen Sie auch

Mit einem Minus von knapp 10 Prozent ging es für die Aktie von Research In Motion im vorbörslichen Handel steil bergab. Die einst so beliebten Blackberry-Handys entwickeln sich zu Ladenhütern. Der kanadische Hersteller fürchtet, dass die Auslieferungen im gerade begonnenen vierten Geschäftsquartal auf 11 bis 12 Millionen Smartphones einbrechen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.