US-Börsen vor Start der Berichtssaison leichter

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit etwas leichteren Kursen geschlossen. Der Dow Jones gab 0,38 Prozent auf 13.384,29 Einheiten ab, nachdem der Leitindex in der Vorwoche wegen des in letzter Minute beigelegten Budgetstreits um fast vier Prozent zugelegt hatte.

Nach der starken Entwicklung des Aktienmarktes in der Vorwoche hielten sich die Investoren vor dem Auftakt der Berichtssaison etwas zurück, sagten Börsianer. "Der Markt ist in kürzester Zeit sehr weit gelaufen", sagte ein Marktbeobachter. Mit Spannung wird bereits auf die Zahlen zum vierten Quartal des Aluminiumkonzerns Alcoa gewartet, der am Dienstag nach Börsenschluss traditionell die Berichtssaison in den USA eröffnet. Alcoa-Titel schlossen mit minus 1,73 Prozent.

Lesen Sie auch

Mit 2,01 Prozent waren die Kursverluste bei Boeing größer, nachdem ein "Dreamliner" der japanischen Fluggesellschaft Japan Airlines auf dem Flughafen in Boston stehend Feuer fing.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.