US-Börsen wenig verändert nach Stimmungseintrübung

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag mit nur wenig veränderten Kursen geschlossen, nachdem die wichtigsten US-Indizes im Späthandel Richtung Minus abgetaucht waren. Fundamentale Gründe für die Stimmungseintrübung waren nicht bekannt. Positiv ausgefallene US-Konjunkturdaten unterstützten an der Wall Street somit nur kurzfristig. In den USA waren im April deutlich mehr bestehende Häuser verkauft worden als erwartet.

Der Dow Jones ging leicht um 0,01 Prozent zurück.

Deutlich unter Verkaufsdruck standen erneut die facebook-Aktien. Nach einem Kursrutsch am Montag von rund elf Prozent setzten sie ihren Abwärtstrend ungebremst fort und sackten weitere 8,90 Prozent auf 31,00 Dollar ab. Die Titel des sozialen Netzwerkes entfernten sich damit deutlich von ihrem Ausgabepreis von 38 Dollar.

Die Ariba-Aktien sprangen um 19,21 Prozent auf 44,87 Dollar hoch, nachdem SAP ein Übernahmeangebot für den US-Cloud-Spezialisten gemacht hat. Der deutsche Software-Konzern bietet 45,00 Dollar je Aktie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.