US-Börsen zur Eröffnung leicht im Minus erwartet

Teilen

Nach schwachen Vorgaben aus Asien und Europa werden die US-Börsen am Dienstag voraussichtlich mit leichten Verlusten starten. Rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn an der Wall Street stand der Future auf den Dow Jones 0,17 Prozent tiefer. Impulse könnten die US-Börsen kurz nach Handelsstart durch aktuelle Daten zum US-Verbrauchervertrauen erhalten.

Die Anleger werden voraussichtlich auf die Papiere des Computerherstellers IBM achten, der eine neue Generation von Mainframe-Großrechnern vorgestellt hat. Der zEnterprise EC12, kurz zEC12, soll die wachsenden Mengen an sensiblen Daten bei Unternehmen und Behörden bewältigen. Die Aktie notiert vorbörslich 0,24 Prozent höher.

Lesen Sie auch

Ein Blick wert dürften erneut auch die Apple-Papiere sein. Aufgrund des am Freitag gewonnenen Patentprozesses gegen Samsung hatte die Aktie am Montag zeitweise ein Rekordhoch von 680,87 US-Dollar erreicht. Apple gab am Dienstag auch bekannt, dass der bisherige Hardware-Chef Bob Mansfield seinen Ruhestand verschiebt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.