US-Börsen zur Eröffnung mit deutlichen Kursverlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit deutlichen Kursabschlägen tendiert. Bis 16.05 Uhr fiel der Dow Jones Industrial Index 2,65 Prozent auf 10.941,99 Zähler.Nach der gestrigen Kursrally starteten die US-Börsen heute mit deutlichen Abschlägen in den Handelstag. Die jüngsten Aussagen der US-Notenbank Fed hatten die Märkte am Vortag noch schlagartig beflügelt.

Börsianer hielten den gestrigen Höhenflug allerdings nicht für angemessen und rechneten fest mit einer Korrektur nach unten. Schließlich seien die Probleme nicht gelöst, hieß es. Finanzwerte hatten von den gestrigen Fed-Aussagen noch stark profitieren können und gaben dementsprechend heute deutlich nach. In den ersten Handelsminuten rutschten Bank of America auf den Boden des Index. Zuletzt notierten die Papiere mit minus 8,95 Prozent bei 6,92 Dollar. Trotz stark anziehender Rohölpreise gaben Titel von ExxonMobil nach, wenn auch weniger als der Gesamtmarkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.