US-Börsen zur Eröffnung mit freundlicher Tendenz

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit freundlicher Tendenz notiert. Bis 15.55 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index leicht 0,31 Prozent auf 12.302,06 Zähler.

Unterstützt von guten JPMorgan-Zahlen haben sich die US-Börsen von ihrer jüngsten Schwächephase etwas erholt. Die Hoffnung auf starke Quartalsergebnisse anderer Banken macht sich nun unter den Anlegern breit, vermuten Marktbeobachter. Zudem erklärten Experten, die kurz vor Handelsbeginn veröffentlichten aktuellen Zahlen zu den US-Einzelhandelsumsätzen würden die Märkte stützen. Die Grundstimmung an den Märkten sei allerdings in Anbetracht der Japan-Krise von Unsicherheit gekennzeichnet, hieß es unter Händlern.

Lesen Sie auch

Die US-Bank JPMorgan ist weiter auf Erfolgskurs. Der Gewinnanstieg war höher ausgefallen als erwartet worden war. Die Papiere gewannen im frühen Handel 0,92 Prozent auf 47,07 Dollar. Die Aktien der Rivalen wurden mit nach oben gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.