US-Börsen zur Eröffnung wenig verändert erwartet

Teilen

Die US-Börsen dürften am Mittwoch nach verhaltenen Daten zum US-Arbeitsmarkt zunächst auf der Stelle treten. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial, der am Dienstag prozentual unverändert geschlossen hatte, stand knapp eine halbe Stunde vor dem Handelsstart 0,02 Prozent höher. Der Future auf den Nasdaq 100 verlor indes 0,04 Prozent.

In den USA war die Beschäftigung im Privatsektor im April schwächer als erwartet gestiegen, wie der Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) mitteilte. Nach dem Handelsstart steht noch der ISM-Index für den Dienstleistungssektor auf der Agenda.

Lesen Sie auch

Die Aktien von Varian Semiconductor schossen dank einer Übernahmeofferte schon vorbörslich um 52 Prozent nach oben. Der Chipausrüster Applied Materials will seinen Konkurrenten für 4,9 Mrd. US-Dollar in bar übernehmen. Nach Einschätzung eines Analysten ist die Transaktion strategisch sinnvoll, da Varian im Solarausrüsterbereich aktiv sei und damit gut zu Applied Material passe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.