US-Börsen zur Eröffnung wenig verändert

Teilen

Die US-Börsen haben den Handel am Dienstag mit wenig bewegter Tendenz begonnen. Bis gegen 15.55 Uhr gab der Dow Jones Industrial Index um minimale 0,50 Einheiten auf 15.010,24 Zähler ab.

Positive Impulse könnten von erfreulichen Unternehmensnachrichten kommen, hieß es von Marktteilnehmern. Daneben dürften die Investoren weiterhin auf das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank warten, welches am morgigen Mittwoch zur Veröffentlichung ansteht.

Mit einem Gewinnanstieg um 17 Prozent auf 1,8 Mrd. Dollar im zweiten Quartal konnte Home Depot die Markterwartungen übertreffen. Der Umsatz zog um 9,5 Prozent an. Auch die Prognosen für das Gesamtjahr wurden angehoben, hieß es aus dem Handel. Dennoch sanken die Papiere im Frühhandel um 0,93 Prozent auf 74,51 Dollar und waren damit der größte Kursverlierer im Dow Jones.

Lesen Sie auch

Außerhalb des Dow hat der weltgrößte Elektronikhändler Best Buy indessen mit einem überraschend guten Quartalsergebnis die Markterwartungen übertroffen. Der Nettogewinn schnellte im zweiten Quartal von zwölf auf 266 Mio. Dollar nach oben. Die Aktien kletterten in Folge um 10,51 Prozent auf 33,96 Dollar nach oben. Nach besser als erwartet ausgefallenen Zahlen sprangen zudem Urban Outfitters um klare 8,39 Prozent auf 43,27 Dollar nach oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.