US-Großhandelslagerbestände stiegen schwächer als erwartet

Teilen

In den USA sind die Lagerbestände des Großhandels im Juni schwächer gestiegen als erwartet. Im Monatsvergleich seien die Bestände um 0,6 Prozent geklettert. Volkswirte hatten ein stärkeres Plus um 1,0 Prozent erwartet. Im Vormonat hatten die Bestände um revidiert 1,7 (zunächst 1,8) Prozent zugenommen.

Die Umsätze der Großhändler stiegen im Juni um 0,6 Prozent, nach einem Minus von 0,3 Prozent im Vormonat. Das Verhältnis von Lagerbeständen zu Umsatz - ein Indikator für die Nachfrage - verharrte bei 1,16.

Lesen Sie auch

Die Lagerbestände an Rohöl sind in den USA vorige Woche deutlich gesunken. Die Reserven gingen um 5,2 Mio. Barrel (je 159 Liter) auf 349,8 Mio. Barrel zurück. Die Benzinbestände gaben um 1,6 Mio. auf 213,6 Mio. Barrel nach. Die Destillatvorräte (Heizöl, Diesel) sanken um 0,7 Mio. Barrel auf 151,5 Mio. Barrel. Die Ölpreise reagierten mit Kursgewinnen auf die Daten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.