US-Pharmakonzern Merck verstärkt Engagement auf Boommarkt Indien

Teilen

Der US-Pharmariese Merck will sein Geschäft im Boommarkt Indien stärken. Gemeinsam mit dem einheimischen Unternehmen Sun Pharmaceutical Industries werde Merck & Co künftig Nachahmer-Medikamente für Schwellenländer entwickeln und herstellen, wie beide Unternehmen mitteilten.

Finanzielle Details der Kooperation nannten sie nicht. "Mit dem Gemeinschaftsunternehmen bauen wir unsere Führungsposition in einigen der weltweit am schnellsten wachsenden Regionen aus", sagte der bei Merck für das Geschäft in den Schwellenländern zuständige Manager, Kevin Ali.

Lesen Sie auch

Angesichts nur geringer Wachstumsmöglichkeiten in Europa und den USA rückt Indien immer stärker in den Blick der Pharmabranche. Diese setzt vor allem auf die wachsende Mittelschicht auf dem Subkontinent. Im Jänner kündigte Bayer die Gründung eines Joint Ventures an, mit dem der größte deutsche Pharmakonzern seine Produkte in Indien vertreiben will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.