VIG verschiebt 500-Millionen-Anleihe auf unbestimmte Zeit

Teilen

Die Vienna Insurance Group (VIG) verschiebt ihre geplante nachrangige Anleihe im Volumen von bis zu 500 Mio. Euro, nachdem vor einer Woche schon mit den Roadshows begonnen wurde. Ein VIG-Sprecher hat einen entsprechenden Bericht der Agentur Bloomberg gegenüber der APA bestätigt. "Wir sind in einer Phase der aktiven Marktbeobachtung", sagte er. Dabei stehe man "unter keinem zeitlichen Druck".

Die Vienna Insurance Group (VIG) verschiebt ihre geplante nachrangige Anleihe im Volumen von bis zu 500 Mio. Euro, nachdem vor einer Woche schon mit den Roadshows begonnen wurde. Ein VIG-Sprecher hat einen entsprechenden Bericht der Agentur Bloomberg gegenüber der APA bestätigt. "Wir sind in einer Phase der aktiven Marktbeobachtung", sagte er. Dabei stehe man "unter keinem zeitlichen Druck".

Lesen Sie auch

Geplant war für die Anleihe eine Aufstockungsmöglichkeit um bis zu 70 Mio. Euro. Die Laufzeit sollte grundsätzlich 30 Jahre betragen, kündbar nach 10 Jahren. Die genauen Konditionen sollten "auf Grund der Nachfrage im Bookbuilding-Verfahren auf Basis der aktuellen Marktbedingungen" festgelegt werden, hieß es seitens der VIG noch vor einer Woche. Offenbar werden Nachfrage und Marktbedingungen nun nicht als so günstig eingeschätzt wie erhofft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.