Wall Street weitet Vortagesgewinne aus - Dow Jones legt leichte 0,18 Prozent zu

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag nach einem leichten auf und ab letztlich mit etwas festeren Kursen geschlossen und konnten damit ihre Vortagesgewinne ausweiten. Der Dow Jones Industrial Index stieg leichte 0,18 Prozent auf 11.559,95 Einheiten.

Nachdem an der Wall Street die Indizes vor dem Hintergrund enttäuschender Konjunkturdaten keine klare Richtung gefunden hatten, konnten die im späteren Handelsverlauf veröffentlichten Protokolle des geldpolitischen Ausschusses der US-Notenbank (FOMC) für eine Aufhellung der Anlegerstimmung sorgen. Aus diesen ging hervor, dass sich einige Mitglieder des FOMC in der letzten Sitzung für ein entschlosseneres Vorgehen zur Stützung der Konjunktur ausgesprochen hatten.

Die deutlichsten Gewinne gab es unter den zyklischen Werten wie etwa Caterpillar, die sich um 1,91 Prozent auf 89,83 Dollar verbessern konnten. Mit einem deutlichen Plus von 2,21 Prozent auf 66,03 Dollar konnten sich Boeing auf die Spitze des Dow Jones setzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.