Wiener Börse am Nachmittag gut behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei gutem Volumen mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX lag um 14.15 Uhr bei 2.113,60 Punkten, das ist ein Plus von 0,13 Prozent.

Im Einklang mit der allgemeinen Stabilisierung der Kurse an den europäischen Leitbörsen hat sich auch der ATX zur Wochenmitte im grünen Bereich gezeigt. Am gestrigen Dienstag ging es noch europaweit merklich bergab, nachdem unter den Anlegern neue Sorgen um Griechenland aufgekommen waren, hieß es. Am morgigen Donnerstag läuft nämlich die Frist für die privaten Gläubiger ab, um dem Schuldenschnitt zuzustimmen.

Die am Vortag massiv unter Druck geratenen Bankwerte waren zur Wochenmitte wieder unter den Kursgewinnern zu finden. Raiffeisen legten 0,88 Prozent auf 24,72 Euro zu. Erste Group korrigierten indessen um 1,57 Prozent auf 18,08 Euro nach oben.

Zumtobel verloren 0,99 Prozent auf 11,00 Euro. Am Dienstag stürzten die Papiere im Zuge schwacher Quartalszahlen um satte 13,6 Prozent ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.