Wiener Börse im Verlauf gut behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei gutem Volumen mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.944,75 Punkten errechnet, das ist ein kleines Plus von 0,06 Prozent.

Im Verlauf kam der ATX von seinem bisherigen Tageshöchststand etwas zurück. Knapp unter seinem 52-Wochenhoch drehte der Index wieder nach unten, hieß es aus dem Handel. "Newsmäßig gibt es erneut nicht viel zu sagen", formulierte ein Marktteilnehmer. Bei einigen Werten sei nach den jüngsten Kursgewinnen die "Luft draußen".

An der Spitze der Kursliste standen AT&S mit einem Aufschlag von 3,98 Prozent auf 16,20 Euro. Bei dem Leiterplattenhersteller läuft in London eine Analystenkonferenz, hieß es.

Erneut gesucht präsentierten sich Wienerberger mit plus 1,67 Prozent auf 16,17 Euro. Die Aktie des Ziegelherstellers sprang am Vortag um mehr als 5 Prozent hoch.

Lesen Sie auch

In einem schwachen Sektor gingen auch voestalpine zurück. Die Stahlaktie schwächte sich um 1,21 Prozent auf 33,35 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.