Wiener Börse im Verlauf mit Gewinnen

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.911,09 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,01 Prozent.

Der ATX konnte sich im Gleichklang mit dem europäischen Umfeld recht deutlich steigern. Die Meldungslage in Wien war von Analystenkommentaren dominiert. Ergebnisse gab es lediglich von Kapsch TrafficCom. Nun hoffen Händler, dass die Vielzahl an heute noch anstehenden US-Konjunkturdaten am Nachmittag für weitere Impulse sorgt.

Zu den Aktien im Blickpunkt zählten weiterhin Andritz, die 2,82 Prozent auf 62,29 Euro gewannen. Die Deutsche Bank hat ihre Einstufung von "hold" auf "buy" und das Kursziel von 70 auf 72 Euro nach oben geschraubt.

Stark zeigten sich auch Strabag mit plus 3,77 Prozent auf 21,18 Euro. Klar in der Verlustzone bewegten sich hingegen Kapsch TrafficCom nach Vorlage von Ergebnissen. Die Titel des Mautspezialisten rutschten um 3,97 Prozent auf 66,45 Euro ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.