Wiener Börse im Verlauf weiterhin schwach

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit etwas schwächerer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.870,79 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 18,35 Punkten bzw. 0,64 Prozent.

Die Sorgen um die weitere Entwicklung in Ägypten hatten im Frühhandel die Indizes deutlicher nach unten gedrückt. Im weiteren Verlauf könnten die Eröffnung an der Wall Street sowie die anstehenden US-Konjunkturdaten in den Blickpunkt rücken.

Weiterhin uneinheitlich tendierten in einem etwas schwächeren europäischen Sektor die heimischen Bankwerte. Während Erste Group um 0,86 Prozent auf 36,35 Euro gewinnen konnten, lagen Raiffeisen Bank 1,24 Prozent im Minus bei 42,31 Euro. Auf der Verliererseite standen auch die Versicherer.

Lesen Sie auch

Nach schwachem Beginn konnten bwin kurz nach oben drehen, rutschten dann aber wieder ab und lagen 0,97 Prozent tiefer bei 27,50 Euro. Polytec kamen ebenfalls etwas zurück und büßten 0,93 Prozent auf 6,18 Euro ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.