Wiener Börse mit freundlicher Tendenz im Frühhandel

Teilen

Die Wiener Börse hat sich im frühen Handel etwas höher gezeigt. Der ATX stieg bis 9.45 Uhr um 0,20% auf 2.869,50 Punkte. In einem freundlichen europäischen Börsenumfeld konnte auch der ATX nach zwei Verlusttagen zulegen. Marktteilnehmer verwiesen auf gesunkene Rohölnotierungen und freundliche Vorgaben von der Wall Street.

Auf Erholungskurs präsentierten sich die Verbund-Aktie mit einem Kursgewinn von 1,87 Prozent auf 26,39 Euro. Am Mittwoch brachen die Papiere des Energieunternehmens nach der Vorlage von enttäuschend aufgenommenen Geschäftsergebnissen um sieben Prozent ein.

Spitzenwert im prime market waren im Frühgeschäft Intercell mit einem Kursgewinn von 2,11 Prozent auf 8,63 Euro. Bei den schwergewichteten Banken gab es verschiedene Vorzeichen zu beobachten. Erste Group befestigten sich um 0,67 Prozent auf 37,73 Euro. Raiffeisen Bank International mussten ein Minus von 0,70 Prozent auf 41,86 Euro verbuchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.