Wiener Börse schließt befestigt

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Donnerstag bei geringen Volumen mit höheren Notierungen beendet. Der ATX stieg 0,87 Prozent auf 2.217,12 Einheiten.

In einem ruhigen Börsenhandel ging es in Wien vor allem im Späthandel etwas nach oben. Auch die europäischen Leitbörsen präsentierten sich überwiegend in freundlicher Verfassung. Nur der Markt in London wurde durch einen negativen Kommentar der Ratingagentur Fitch gebremst.

Klare Kurszuwächse wiesen die heimischen schwergewichteten Bankenaktien auf. Raiffeisen verbuchten ein Plus von 1,86 Prozent auf 26,30 Euro. Für die Erste Group-Titel ging es um 1,71 Prozent auf 18,73 Euro in die Gewinnzone.

Unter den Einzelwerten lieferten CA Immo, Post und Mayr-Melnhof ihre Zahlenwerke für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die CA Immo-Papiere kletterten 2,72 Prozent auf 8,45 Euro. Die Post-Anteilsscheine gaben leicht um 0,06 Prozent auf 24,45 Euro nach. Mayr-Melnhof-Anteilsscheine legten 0,83 Prozent auf 77,59 Euro zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.