Wiener Börse startet freundlich

Teilen

In einem überwiegend freundlichen europäischen Umfeld ist auch die Wiener Börse am heutigen Donnerstag mit etwas höheren Notierungen in den Handel gestartet. Der ATX notierte um 9.15 Uhr bei 2.245,16 Zählern um 0,29 Prozent über dem Mittwoch-Schluss (2.238,62).

Einmal mehr richtet sich die Aufmerksamkeit der internationalen Anleger auf die Geschehnisse in Griechenland. Am frühen Donnerstagmorgen waren die Gespräche der griechischen Regierung mit den Experten der "Troika" aus EU, Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Zentralbank (EZB) mit einer Einigung bei den meisten Themen zu Ende gegangen.

Lesen Sie auch

Unter den im prime market gelisteten Einzelwerten führten DO&CO mit einem Plus von 3,13 Prozent die Gewinnerliste an. Der Caterer hatte seine vorläufigen Neunmonatsergebnisse für das Geschäftsjahr 2011/12 veröffentlicht und dabei auf Konzernebene einen Umsatz von 361,8 (Vorjahr: 330,5) Mio. Euro sowie ein operatives Ergebnis (EBIT) von 24,9 (Vorjahr: 19,5) Mio. Euro vermeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.