Wiener Rentenmarkt zum Wochenausklang im Plus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute vor dem Wochenende auch am Nachmittag mit festerer Tendenz gezeigt. Die Rendite der Festverzinslichen mit zehn Jahren Laufzeit sank im Verlauf auf 2,70 Prozent. Somit setzt sich auch eine Woche nach dem EU-Gipfel die Erholung bei den Zinsen für zehnjährige Staatsanleihen fort.

In der vergangenen Tagen sind die Renditen praktisch aller Euroländer für solche Papiere am Sekundärmarkthandel gesunken, lediglich Portugal erlebte einen leichten Anstieg. Ähnlich wie Österreich schaffte es Frankreich ebenfalls, seine Rendite unter die 3-Prozent-Marke zu reduzieren. Die anfallenden Kreditzinsen Spaniens sanken gar auf 5,104 Prozent statt 5,865 Prozent vom vergangenen Freitag.

Lesen Sie auch

Um 16:20 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 138,28 um 65 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (137,63).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.