Wienerberger verlängerte 250 Mio. Euro schwere Kreditlinie bis 2016

Teilen

Der börsenotierte Ziegelhersteller Wienerberger hat eine Kreditlinie über 250 Mio. Euro, die 2013 ausgelaufen wäre, bis Mai 2016 verlängert. Das Volumen sei um 71 Prozent stark überzeichnet gewesen, und das bestehende Bankenkonsortium habe um zwei weitere Banken auf insgesamt 15 Institute erweitert werden können, teilte der Baustoffkonzern mit.

Die Mittel stünden Wienerberger nun zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung zur Verfügung. "Vor dem Hintergrund, dass Banken bis zum 30. Juni 2012 strengere Vorschriften zur Eigenkapitalunterlegung risikogewichteter Aktiva erfüllen müssen, sehe ich es als großen Erfolg und ein starkes Vertrauensvotum unserer Banken, dass das bisherige Bankenkonsortium nicht nur unverändert fortbesteht sondern auch noch zwei weitere Banken hinzugewonnen werden konnten", so Finanzvorstand Willy Van Riet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.