Kunden entscheiden mit

Zielpunkt bringt neue Produkte

Teilen

Bei der Lebensmittelkette können Kunden über neue Produkte mitbestimmen.

Die Supermarktkette Zielpunkt macht Platz für neue Produkte. In einem eigenen „Am Startpunkt“-Regal im Kassenbereich werden laufend Lebensmittel-Neuvorstellungen, die auf den Markt kommen, präsentiert.

Die Kunden können mitbestimmen, welche der Produkte in die Regale geschlichtet werden und welche wieder rausfliegen. Ab Montag können Kunden in 35 der rund 300 Zielpunkt-Filialen die Produktneuheiten ausprobieren. Das Besondere daran: „Wir laden die Konsumenten ein, die Produkte zu beurteilen“, erklärt Zielpunkt-Chef Jan Satek.

Neues zum Ausprobieren
Alle sechs Wochen werden rund 70 Artikel präsentiert. Die Produkte, die bei Kunden gut ankommen, kommen dauerhaft ins Regal. Was sich nicht verkauft, fliegt raus. Die Artikel können auf der Internet-Seite www.amstartpunkt.at bewertet werden – dort findet sich neben der Liste der „Am Startpunkt“-Filialen auch das Feedback von eigens rekrutierten Zielpunkt-Testfamilien. In das Regal dürfen dabei nur „echte“ Innovationen: in erster Linie Produkte, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.