Zürcher Börse schließt mit leichten Verlusten

Teilen

Der Schweizer Aktienmarkt ist am Freitag mit leichten Verlusten aus dem Handel gegangen. Der Leitindex SPI schloss bei 5.888,19 Punkten mit 0,03 Prozent im Minus.

Größte Verlierer waren Sonova (minus 2,5 Prozent). Die Aktien litten unter einer Rückstufung auf "Underperform" durch das französische Handelshaus Cheuvreux. Richemont (minus 1,1 Prozent) verloren ebenfalls an Wert. Die Aktien litten unter Gewinnmitnahmen im Vorfeld der Zahlenvorlage, die am kommenden Montag ansteht.

An der Spitze gingen schließlich Logitech (plus 2,3 Prozent) und Actelion (plus 1,9 Prozent) ins Wochenende. Credit Suisse (plus 1,7 Prozent) und UBS (plus 1,0 Prozent) starteten verhalten in den Handel, erhielten aber am Nachmittag von den überraschend stark ausgefallenen Zahlen von JPMorgen Aufwind.

Lesen Sie auch

Gesucht waren auch Nobel Biocare (plus 1,4 Prozent). Hier ging der Kursaufschwung weiter, der vor einigen Tagen begonnen hatte und dem Titel seither ein Plus von über 10 Prozent gebracht hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.