Luxus-Boot

Auf diesem U-Boot wird eine 24 Stunden Party zum Alltag

Teilen

Die Unterwasser-Unterhaltungsplattform (Under Water Entertainment Platform, UWEP) bietet Platz für bis zu 120 Gäste (ohne die Besatzung) und ist damit bestens für eine Party gerüstet.

Das atemberaubende U-Boot wurde von U-Boat Worx, einem niederländischen Unternehmen für bemannte Unterwasserfahrzeuge, vorgestellt. Doch es soll nicht wissenschaftlichen Forschungen dienen, die Entwickler wollen eine 24 Stunden Party zur Realität machen.

SWNS
© SWNS

Das Unternehmen sagte über das neue Partyschiff: "Wir freuen uns, den Start einer völlig neuen Klasse von U-Booten ankündigen zu können - eines U-Boots, das für die prestigeträchtigsten und denkwürdigsten Veranstaltungen der Welt konzipiert wurde. Die einzigartige Aussicht und die offenen Räume machen es zu einem ausgezeichneten Ort für Partys, Hochzeiten und sogar Geschäftskonferenzen.

SWNS
© SWNS

Darüber hinaus wird die UWEP ausschließlich mit Batterien betrieben, die 24 Stunden lang ununterbrochen laufen können. Das Schiff verfügt auch über eine Klimaanlage und luxuriöse Waschräume. Und das U-Boot kann in einem Hafen oder auf einer schwimmenden Anlegestelle aufgeladen werden, so dass es leicht wieder unter Wasser gebracht werden kann, sobald die nächste Party ansteht.

SWNS
© SWNS

Das Unterwasser-Party-U-Boot ist mit vierzehn Fenstern ausgestattet, durch die die Gäste die Meeresbewohner in der Umgebung beobachten können; außerdem gibt es eine Außenbeleuchtung, die unabhängig von der Tageszeit einen klaren Blick ins Wasser ermöglicht. Roy Heijdra, Marketing Manager von U-Boat Worx, sagt dazu: "Unser Ziel als Unternehmen war es schon immer, die Ozeane für alle zugänglicher zu machen, und mit der Einführung unseres UWEP können wir wirklich sagen, dass U-Boat Worx das Tor zur Entdeckung ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.